Mein Vater war früher Boxer und so schenkte er mir die ersten Boxhandschuhe als ich vier Jahre alt war. Er gab mir immer wieder wertvolle Tips, weckte mich nachts auf um Muhammad Ali Kämpfe zu sehen. Mit sieben Jahren ging ich dann in einen Judoverein,angespornt durch einen Freund aus unserer Clique. Wir trainierten zusammen, rauften, stritten, vertrugen uns wieder und sammelten so jede Menge wertvoller Erfahrungen. Dann 10 Jahre später, also 1974 begann ich dann mit dem Karate, denn ich wollte unbedingt etwas mit Tritten lernen. Machte mir richtig Spaß und ich erwarb dann 1978 meinen 1. und 1980 meinen 2.Dan. In der Zeit von 1976 bis 1979 machte ich eine Ausbildung zum staatlich geprüften Sport- und Gymnastiklehrer in Oldenburg und sammelte dort Erfahrung im Kyokushinkai Karate. Wir fuhren gelegentlich auch nach Holland zum Kämpfen, dort sah ich dann eine Kickbox Demonstration. Das fand ich so gut, daß ich meinen Plan eines Tages nach Japan zu reisen nochmal überdenken musste….Und dann sah ich einen TV-Bericht über Muay Thai. Wow! genau das war ’s, was ich schon immer wollte und somit gab es für mich nichts anderes mehr. Nach zwei Jahren Armee ging es dann am 2.März 1982 endlich los, da es in Deutschland zu der Zeit kein Muay Thai gab. Ein Seemann und Bekannter von mir, riet mir nach Phuket zu reisen. Am 3.März ’82 kam ich dann endlich in Bangkok an, die Flugzeugtür ging auf und…nein,keine Sauna- ich war in Thailand- endlich. Ich nahm dann auch gleich einen Anschlussflug nach Phuket, direkt mit einem Oneway Ticket ins Paradies….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.