Hallo,mein Name ist Klaus Handke-Prompan(Prompan-ist der thailändische Nachname meiner Frau).Ich wohne derzeit zwar meistens in Deutschland,aber zur Zeit in Phetchabun,Thailand.So,und nun sitze ich hier und verfasse meinen ersten Blogbeitrag über mein Leben in Thailand,insbesondere über Muay Thai,dem Nationalsport Thailands.Nun,das haben zwar schon viele vor mir gemacht,aber die sind meistens alle nach mir hierher gekommen.Ich bin seit Anfang März 1982 in Thailand,habe hier 3 Jahre in Phuket gelebt und Muay Thai studiert-meine Doktorarbeit war ein KO-Sieg über den derzeitigen südthailändischen Studentenmeister,s.www.pahuyuth-bremen.de/presse1. Quasi der erste KO-Sieg eines Europäers überhaupt.Bin dann 1985 zurück und begann das Muay Thai in Bremen einzuführen und zu verbreiten.1991 eröffnete ich dann meine eigene Schule-PAHUYUTH SCHULE BREMEN-,die ich bis zum heutigen Tag betreibe.Seit 1988 gibt es immer wieder mehrmonatige Thailandaufenthalte und Weiterbildungen im Muay Thai Boran,dem Vorläufer des heutigen Sport Muay Thai und im thailändischen Waffenkampf,dem Krabi Krabong.Aber jetzt werde ich mich frisch machen für eine Muay Thai Trainingseinheit in der Phetcharoen Muay Thai School,Phetchabun-also bis später dann….

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „Über mich

  1. Hallo Klaus
    Ich wünsche Dir mit Deinem Blog viel Freude.
    Mein Tipp: Wenn Du einen Punkt oder Komma machst, dann halte einen Abstand bevor das nächste Wort kommt.

    Wenn Du zwischen den Texten einen kleinen Abstand einbaust, lässt es sich einfacher lesen.

    Gruss Olav

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.